Hallo lieber User. Durch einen Link bei Jimdo bin ich neugierigerweise zur der Dropbox gekommen. Das Angebot ist sehr gut, ca. 2 GB Speicherplatz und das kostenfrei. Das Gute ist, dass man die dort abgelegten Daten als privat oder freiverfügbar einstufen kann.

In privaten Ordnern kann man ja Fotos undere persönliche Dateien lagern, aber im öffentlichen Ordner habe ich zum Beispiel Dateien eingelagert, die ich für Jimdo benötige. Also das sind hauptsächlich mp3- und mp4-Dateien, also Ton- und Videoaufnahmen, die ich gern auf meinen Jimdo-Seiten verwenden möchte. Bei Jimdo gibt es zwar auch links, wo man mp3 organisieren kann, aber entweder die Seiten sind im perfekten Englisch oder in der Bedienung nicht so einfach. Und Videos könnte man natürlich bei youtube oder myvideo hochladen, aber das muß jeder selbst entscheiden.

Wie mp3 und mp4 in HTML eingebunden werden, dazu siehe oben im Menü die HTML-Tipps

Noch ein Vorteil der Dropbox: Ich kann diese mit meinem PC, mit meinem Laptop, mit meinem Handy (Internet) verbinden und kann so immer auf die gleichen Daten zugreifen.

 

EIn nettes Beispiel zur Nutzung der Dropbox findest du oben im Menü unter Linktipps. Dort kannst du dir einen Adventkranz von meiner Dropbox kopieren.