Ich sitze viel am PC und programmiere oder suche im Internet. Mittlerweile habe ich eine größere Anzahl von Webseiten, die ich fast täglich besuche. Als Hilfsmittel habe ich mir eine HTML-Seite gemacht, welche auf meinem PC gespeichert ist und über die Deskopleiste per Icon-Klick schnell aufrufbar ist. Vergleichbar wäre das mit dem Favoritsystem deines Browsers.


Sofort sind meine Standardseiten auf dem Bildschirm aufgelistet und brauchen nur noch angeklickt werden. Die Programmierung erfolgte so, dass bei jeder neu angeklickten Webseite jeweils ein neues Fenster bzw. TAB geöffnet wird. Vorteil: Die Startseite ist immer vorhanden und kann schnell wieder angezeigt werden. 

Nützlich ist die ganze Sache auch, wenn man Umfrage-oder Emailseiten hat, wo man immer mit Passwort sich einloggen muß. Diese Angaben stehen ebenfalls mit auf meiner Startseite. EIn Risiko besteht nicht, da diese Daten ja nur auf meinem PC gespeichert sind bzw. angezeigt werden.

Wenn jemand Interesse hat, dann leiste ich hier gern kostenlose Hilfe. Bitte melden über Kontakt.