Mit diesem Code kann man einen Link in der Webseite als HTML-Befehl einfügen.

Mit diesem Code kann man einen Link in der  Webseite als HTML-Befehl einsetzen. Vorteil ist aber, dass mit dem Zusatz (target="_blank) eine neue Seite auf dem Bildschirm geöffnet wird und die Ausgangsseite immer noch vorhanden ist.

Hier ist der HTML-Befehl, um ein Bild zu laden und auf der Webseite einzufügen (z.B. wenn das Bild in der Dropbox oder auf anderem Webspace gespeichert ist). Statt fotoadresse/foto.png mußt du hier die korrekte Adresse für dein Foto angeben, da es dann von dort geladen wird.

Mit dem embed-Befehl füge ich in meinen Webseiten eine mp3-Datei ein (Hintergrundmusik). Das Wichtigste dabei ist die Einhaltung der Inhaberrechte. Also vorher anfragen, ob der Inhaber einverstanden ist. Es kann für width und height ein Pixelwert angegeben werden, dann ist ein Player in dieser Größe auf dem Bildschirm zu sehen. xxx.mp3 ist deine Adresse einer mp3-Datei.